Re: Sie spring und spring nicht an


[ Suzuki GN 125/250/400 Forum ]


Geschrieben von DR_Fahrer am 29. April 2001 21:07:44:

Als Antwort auf: Sie spring und spring nicht an geschrieben von Petra am 29. April 2001 20:12:24:

Hi Petra, ich hab ne DR125 und am Anfang genau das gleiche Problem wie du gehabt.Zudem hab ich auch schon viel von DR - Besitzern gehört, deren Karre nicht anspringt. Warum soll das nicht auch bei der GN der Fall sein, wo beide doch baugleich sind? Aber nun zur Lösung deines Problems: Du setzt dich aufs Motorrad (Benzinhahn und choke ned vergessen! ) und nimmst den Lenker mit beiden Händen. Nun der Trick: Während du den Starterknopf drückst Und gleichzeitig den Gashahn aufmachst muss der vordere Teil des Mopeds wippen, das geht natürlich am besten, indem man den Lenker nach unten drückst wieder zurückfedern lässt usw.(also im Endeffekt "Schütteln") .Wichtig ist dass du das Ganze energisch machst. Ich muss sagen bei mir funktoniert diese Methode immer, sogar wenns kalt draussen ist.Und spätestens nach 3 Versuchen läuft der Motor. Hoffe ich konnte dir helfen... cya




Antworten:


[ Suzuki GN 125/250/400 Forum ]