Re: VERGASER


[ Suzuki GN 125/250/400 Forum ]


Geschrieben von genetic freak am 17. April 2001 15:28:48:

Als Antwort auf: Re: VERGASER geschrieben von IRON am 17. April 2001 07:40:02:

>Gehen tut das aber ein jeder der erst gedrosselt und dann offen gefahren ist merkt doch das man gedrosselt ab ca. 5-6000 RPM (18mm Durchlass)druck hat und offen erst bei 7-8000 RPM(26mm Durchlass). Wenn du noch mehr Durchlass gibst, also auch zum Vergaser noch nen größeren Stutzen drauf machst muss den Motor nur noch hochdrehen eh was geht. Der 2. Effekt: die grössere Hauptdüse bringt mehr Leistung, vorausgesetzt das Gemisch im Vergaser stimmt (das hat auch was mit der Ansauganlage zu tun [Luftfilter + Kasten]), Nachteil: höherer Verbrauch.
>Ausprobieren geht über Studieren aber ob der Mechanisch dran passt kann ich dir nicht sagen. Guck erstma ob der Luftfilterkasten bei der DR der gleiche is.
also das mit dem druck bei drosselung kann ich so nicht bestätigen meine gn hatte gedrosselt und ungedrosselt bei 5-6000RPM druck als ich damals entdrosseln ließ hatte sie nur spürbar mehr druck und drehte schneller und freier hoch so ab 7000 -knapp 10000RPM,mit dem vergaser überleg ich mirs nochma denn wenn ich dann noch höher drehen muß geht das an die substanz des motors




Antworten:


[ Suzuki GN 125/250/400 Forum ]