Zündzeitpunkt


[ Suzuki GN 125/250/400 Forum ]


Geschrieben von Krischan am 23. März 2001 20:59:16:

HalliHallo!
Ich hab ne technische Frage an alle angehenden Diplom Ingenieure.
Am Gn Vergaser ist doch auf der rechten Seite so ein kleiner runder Kasten (ich tippe auf ein Potentiometer,) der auf wundersame Weise mit der Anpassung des Zündzeitpunktes an die Drehzahl zutun haben soll (hat man mir zumindest gesagt). Wenn ich bei sagen wir 4000 U/min Vollgas gebe, stellt das Ding doch nun den Zündzeitpunkt so ein, wie man ihn bei vollgastypischen Drehzahlen benötigt. Macht es daher nun Sinn,statt einfach Vollgas zu geben das Gas mit steigender Drehzahl aufzudrehen um immer die richtige Zündeinstellung zu haben oder ist das dem Motor egal???
Falls ich mich irre und das Ding was ganz anderes macht, dann klärt mich bitte auf!!!!

MFG, Krischan




Antworten:


[ Suzuki GN 125/250/400 Forum ]