Re: SUPER oder NORMAL - Einspritzung ???


[ Suzuki GN 125/250/400 Forum ]


Geschrieben von IRON am 19. Februar 2001 10:47:11:

Als Antwort auf: Re: SUPER oder NORMAL geschrieben von Christian am 18. Februar 2001 22:48:10:

Du empfiehlst SUPER bei einer schlechten Motoreinstellung? Das heisst ja zwangsläufig das du damit mehr Power hast - und überhaupt bezweifle ich diese Feststellung - wenn die Ventile ausgeklappert sind kannst du auch Methanol tanken und die Bude läuft nich mehr richtig.
Wie meinst du das eigentlich mit der Einspritzanlage? Meinst du die Oktanzahl hat einfluss auf die Gemischzusammensetzung? Die Oktanzahl steht doch für den "Brennwert" Durch eine höhere Oktanzahl haste z.B. auch eine grössere Wärmeabfuhr im Zylinder was der Überhitzung im Sommer vorbeugen kann. Jedenfalls kapier ich das mit der Einspritzung nicht - wenn du bei einer Vergaser Maschine Super tankst sollst du kein Sprit sparen können??? Glaub ich nicht.
Möglich wäre nur das eine elektronische Zündpunkteinstellung per Lambdasonde etc. eine bessere Verbrennung erreicht - aber ob das durch SUPER beeinflusst wird?





Antworten:


[ Suzuki GN 125/250/400 Forum ]