"Nichtbrennbares Lösungsmittel"


[ Suzuki GN 125/250/400 Forum ]


Geschrieben von Christian am 29. März 2001 09:44:05:

Als Antwort auf: PROBLEM: GN 125 sehr langsam! geschrieben von Marco2 (der andere) am 28. März 2001 15:17:11:


>So, nun eine letzte Frage: Im Handbuch steht, der Luftfilter sei mit einem NICHTBRENNBAREN Lösungsmittel zu waschen. Gibt es überhaupt unbrennbare Lösungsmittel?

Auf diese Stelle der Betriebsanleitung hatte ich sogar mal einen Diplom-Chemiker angesetzt. Auch diesem ist kein "nichtbrennbares Lösungsmittel" außer Wasser eingefallen. Allenfalls FCKW kämen in Frage, deren Anwendung ist aber verboten (wegen internationalem Klimaschutzabkommen).

Entweder handelt es sich um einen Übersetzungsfehler aus dem japanischen oder Suzuki hat sich hier einen Scherz erlaubt.





Antworten:


[ Suzuki GN 125/250/400 Forum ]