An Alle langsamer werdenden Gn 125 Fahrer


[ Suzuki GN 125/250/400 Forum ]


Geschrieben von Sam am 12. Februar 2001 23:35:44:

Hallo Leute,
ich hatte folgendes Problem. Meine Gn 125 fing bei Km 4000 an immer langsamer zu werden. Ich habe alles probiert. Mittlereweile bin ich bei KM 8000.
Ich habe immer wieder von anderen gelesen, die das gleiche hatten. Keiner wußte aber weiter.
Neulich habe ich sie dann in eine Roller und 125er Werkstatt gehabt. Der sagte mir das Membran vom Vergaserschieber könnte kaputt sein. Heute habe ich den Vergaser mal auseinander gehabt und siehe da, 6 Löcher im Membran.
Es kam dann noch besser. Ich rief bei einem Suzuki Händler an. Der Sagte was von 80 Dm oder 200DM für das Membran. Wusste aber angeblich nicht warum es zwei Preise gab. Dann Rief ich beim nächsten in der Nachbarstadt an. Er teilte mir mit, daß das Original 80 DM koste. Da es aber immer wieder Probleme mit gab hat Suzuki das System geändert. Jetzt gibt es ein neuse Membran mit einem neuen Schieber und einem neuen Unterdruckdeckel, deshalb 200 DM (bzw 135 bei dem anderen, da die Händler keine Preisbindung haben, bzw Abgaben an Suzuki haben).Jedenfalls liefert Suzuki die neuen Motoren mit dem neuen System aus.
Es scheint ein Konstruktionsfehler zu sein.
Also falls die Karre nicht mehr richtig läuft, kann es gut daran liegen.
Es scheint jedenfalls häufig kaputt gegangen zu sein, da Suzuki es auch bei älteren Modellen (ab Unterdruck Vergaser) austauscht.
Ich poste das hier, da ich von den meisten Suzuki Händlern keine Antwort bekam, bis auf den heute, obwohl das Problem bekannt zu sein scheint. Anscheinend muß man erst zahlen, obwohl es ein Tip vielleicht getan hätte. Wie auch immer.
Schreibt bitte falls Ihr auch das Problem hattet. Wenn ich mein Membran habe werde ich mitteilen, ob sie wieder Autobahntauglich ist.

Sam




Antworten:


[ Suzuki GN 125/250/400 Forum ]