Re: Nachtrag:Hilfe! und Frage zu Luftfilter


[ Suzuki GN 125/250/400 Forum ]


Geschrieben von Mirko am 26. Oktober 2000 15:44:27:

Als Antwort auf: Re: Nachtrag:Hilfe! und Frage zu Luftfilter geschrieben von Sam am 25. Oktober 2000 11:53:20:

Danke Sam, Du hast mir sehr geholfen! Genau so habe ich es mir vorgestellt, aber jetzt bin ich mir sicher! Der Nocken und die Feder sind mir auch schon entgegengeflogen! ggg! Das mit dem Luftfilter ist natürlich komisch! Ich reinige Luftfilter mit Universalverdünnung! Meistens ist dannnach noch genügent Öl im Luftfilter, so daß ich auf ein neues einölen verzichte! Wenn der Luftfilter zu sehr eingeölt wird, hat das den geleichen Effekt, wie ein verschmutzter Luftfilter und die Leistung sinkt und der Verbrauch steigt! Aber bei Dir ist das ja anscheinend umgekehrt! Dann könnte es sein daß irgendwo Falschluft gezogen wird! Z.B. wenn Luftfilter nicht ganz richtig sitzt oder am Luftfilterdeckel an der Seite Luft angesaugt werden kann! CU

>Hi Leute,
>erstmal zum Hans: Das Buch ist besser als gar kein Anhaltspunkt.ca. 100 Seiten.
>Mit Bildern und kritzel Zeichnungen. Meistens sieht man aber das nicht, was man sucht. Schaltpläne sind dabei. Einiges haben sie aus dem Hanbuch abgeschrieben. Beispielsweise Luftfilter. Ich habe da ganz schlechte Erfahrungen mit dem Luftfilter und set dem Austausch bzw. Reinigung läuft die Karre langsamer, als sie gedrosselt war. Aktuell ist das Buch auch nicht. Beispielsweise die Vorrichtung am Vergaserfür den Zünzeitpunkt ist neu und deshalb gar nicht beschrieben. Ein Nachtrag diesbezüglich fehlt auch. Jedenfalls hier die ISBN:
>ISBN 3-7168-1927-1
>Zum Thema Steuerkette und Ventilspiel:
>Du hast unten auf der Lichtmaschinenseite eine Markierung. Wenn der Lichmaschinendeckel angebaut ist, ist oben eine Schraube, die man aufmacht, um die Markierung zu sehen. Neben dem Gewinde ist auch eine Markierung. Wenn Beide Markierungen übereinstimmen hast Du OT. Oben an der Nockenwelle, wo das Ritzel ist Muß eine Strichmarkierung sein, die parallel zur Dichtfläche sein muß (laut Buch). Habe ich aber selbst noch nie Aufgehabt.

Du mußt dazu nur eine Schwarze Gummikappe rausziehen!

>Ventil spiel habe ich schon mal eingestellt. Wenn die Karre zusammen hast Suchst Du OT. Zylinderkopf Deckel muß auch schon drauf sein. An der Lichtmaschinen seite hast Du oben wie gesagt das Sicht Loch, wo Du die Schraube rausdrehen mußt. An der seite ist ein kleiner Deckel, den man mit Imbus aufmacht. Da kannst Du dann mit einer Nuß die Kurbellwelle drehen. Vorsicht, nicht rückwärts drehen.
>Nachdem Du Ot hast machst Du am Zylinderkopfdeckel, die zwei Runden großen Schrauben auf. Ich weiß nicht wie die Dinger heißen jedenfalls ist dann vorne ein Loch und hinten, wo Du die Venteil einstellschrauben siehst. Da machst Du erst die KonterMuttern auf und dann stellst Du Ein und Auslaß auf 0,13mm. Kontermuttern wieder fest nochmal überprüfen. Kurbel welle ein paar mal drehen und nochmal überprüfen.
>Hat eine Von Euch vielleicht die Negativen Erfahrungen mit dem Luftfilter gemacht. Bin sehr dankbar für jeden Tip, Damit ich auf der Autobahn nich mehr LKWs auf die Linke Spur jagen muß.
>Danke
>Sam





Antworten:


[ Suzuki GN 125/250/400 Forum ]